16.06.2015

„200 Jahre Westfalen“: Drei Fragen an die Brauerei-Unternehmerin Catharina Cramer

Westfalen (wh). In diesem Jahr feiert Westfalen 200. Geburtstag. In unserer Interviewserie zum Jubiläum verraten Prominente, Unternehmer und andere Persönlichkeiten aus der Region, was ihnen Westfalen bedeutet. Heute im Interview: Warsteiner-Chefin Catharina Cramer.

Warum leben Sie in Westfalen?
Catharina Cramer: Meine Familie lebt seit über 260 Jahren in Warstein. Dort bin ich aufgewachsen und habe meine Wurzeln.

Wo ist Ihr Lieblingsort in Westfalen?
Ich bin in Warstein geboren und meiner Heimat sehr verbunden. Auf einen Ort festlegen möchte ich mich aber nicht, da es in Westfalen viele wunderschöne Plätze gibt. Jeder Platz hat seinen eigenen Charme und gibt mir ein Gefühl von Heimat.

Wie sieht Westfalen in 200 Jahren aus?
Hoffentlich noch genauso schön wie heute.

Ein Pressefoto von Catharina Cramer finden Sie auf unserer Website.

Nächste Woche im Interview: Die Wirtschaftsprofessorin und Unternehmerin Ulrike Detmers.

Zum 200. Geburtstag Westfalens zeigt das Dortmunder Museum für Kunst und Kulturgeschichte eine große Sonderausstellung. Die Eröffnung von "200 Jahre Westfalen. Jetzt" wird am 28. August gefeiert.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin