17.03.2011

„3 Tage Nordstadt“: Hörspiel befasst sich mit Dortmunder Brennpunkt

Dortmund (wh). Die sozialen Probleme in der Dortmunder Nordstadt werden zum Thema einer Hörspielproduktion des Film- und Hörspielregisseur Benjamin Quabeck. Wie die Filmstiftung NRW jetzt bekannt gab, fördert sie das Projekt "3 Tage Nordstadt" mit 5000 Euro. Im Zentrum der Milieuerzählung Quabecks steht die Geschichte zweier Jugendlicher, die in kriminelle Machenschaften verstrickt sind.
Ein weiteres von der Filmstiftung gefördertes Hörspielprojekt befasst sich mit dem Untergang der Titanic. In "und die Titanic fährt doch", stellt der Hattinger Autor Ulrich Land die Frage, was passiert wäre, wenn die Titanic nicht gesunken wäre. Das Hörspiel soll 2012, 100 Jahre nach dem Untergang des Luxusliners, erscheinen.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin