07.01.2011

50 Mieter wollen in Bielefelder „Auszeitwohnung“

Bielefeld (wh). Seit einer Woche gibt es die "Auszeitwohnung" für zerstrittene Paare in Bielefeld " und schon wollen 50 Mieter einziehen. Das Immobilienunternehmen LEG NRW prüft nun weitere Standorte für das Übergangsquartier in Herford, Gütersloh sowie einen zusätzlichen in Bielefeld.
Mit der "Auszeitwohnung" wendet sich das Unternehmen an Paare und Familien, die bei Konflikten Abstand voneinander brauchen. Die vom Bett bis zum Kochtopf komplett ausgestattete Wohnung soll ihnen eine Übergangslösung für eine räumliche Trennung bieten. Wohlfühlatmosphäre mit warmen Farben sei inklusive, wirbt die LEG.
Die Wohnung kostet elf Euro am Tag und kann für bis zu sechs Monate gemietet werden. Die LEG reagiere mit dem Angebot auf "einen Bedarf, den Menschen heute wirklich haben", so der Pressesprecher des Wohnungsunternehmens, Mischa Blum.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin