28.04.2014

„60 Jahre LWL – 60 Einblicke“: Wanderausstellung beleuchtet Geschichte des Landschaftsverbandes

Westfalen (wh). Mit einer Wanderausstellung, die jetzt im Hagener Rathaus eröffnet wurde, feiert der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) sein 60-jähriges Bestehen. Unter dem Titel "60 Jahre LWL " 60 Einblicke" werden Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Kommunalverbandes mit Bildern, Texten und Multimedia-Stationen vorgestellt.

"Die Ausstellung zeigt die erfolgreiche Geschichte des LWL: die eindrucksvollen Veränderungen der Arbeit mit und für Menschen mit Behinderungen ebenso wie den Auf- und Ausbau der Kulturlandschaft Westfalen-Lippe und den Wandel von der Behörde zum modernen Dienstleister", so LWL-Direktor Dr. Wolfgang Kirsch bei der Ausstellungseröffnung.

In Hagen ist "60 Jahre LWL " 60 Einblicke" noch bis zum 9. Mai zu sehen. Danach wird die Ausstellung unter anderem in Warendorf, Bielefeld und Gütersloh gezeigt.

Lesen Sie auch im Bereich "Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin