14.07.2014

Abenteuer-Campus Münster: Kinderwünsche werden per Lautsprecher ins All gesendet

Münster (wh). Am 20. Juli 2014 startet ein Stratosphären-Ballon von Westfalen aus ins All. An Bord: die gesammelten Kinderwünsche vom Explorado Abenteuer-Campus Münster.

An einer Wunschstation können Kinder dort noch bis zum 19. Juli ihre Wünsche einsprechen. Auf dem Weg ins All werden die Stimmen per Lautsprecher abgespielt, bis der Ballon in einer Höhe von etwa 31.000 Metern in der Stratosphäre platzt und mit einem Fallschirm zur Erde gleitet.

Drei Kameras dokumentieren den Flug; der Film und die Requisiten der Weltraumreise, darunter auch der Spielzeughase "Felix", werden im Anschluss auf dem Abenteuer-Campus präsentiert.

Der Abenteuer- und Wissenspark lädt noch bis zum 17. August 2014 Kinder und Erwachsene zum spielerischen Experimentieren ein. Im Arzneigarten der Universität Münster hat der Museumsbetreiber Explorado gemeinsam mit der Universität zahlreiche Labore und eine Mitmach-Baustelle eingerichtet.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin