04.12.2021

Adventskalender – Tür 4

Wir sind 70!

2021 ist ein besonderes Jahr für den WESTFALENSPIEGEL: Unser Magazin wird 70 Jahre jung. Zu diesem Jubiläum haben uns zahlreiche Glückwünsche erreicht. Einige davon zeigen wir an dieser Stelle.

LWL-Direktor Matthias Löb Foto: LWL

LWL-Direktor Matthias Löb Foto: LWL

„Der Westfalenspiegel wird „70“, er ist aber keineswegs in die Jahre gekommen. In den Jahrzehnten seines Bestehens hat das Blatt sich immer wieder thematisch und im Layout an sich ändernde Märkte und Sehgewohnheiten angepasst. Heute präsentiert sich der Westfalenspiegel in gedruckter Form wie auch im Internet als Forum für unsere Region: Mit Wissenswertem und Veranstaltungstipps aus der Kultur, aber auch mit Schwerpunktthemen aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik.
Westfalenspiegel? Kultur und Leben in Westfalen, bunt und knackig dargereicht – einfach gut! Ich freue mich auf viele weitere Ausgaben.“
Matthias Löb, LWL-Direktor

Antje Valentin Foto: Simon Pauly

Antje Valentin Foto: Simon Pauly

„Herzlichen Glückwunsch zum Siebzigsten – weiterhin jugendliche Agilität, Beiträge am Puls der Zeit und pfiffige Begleitung der westfälischen Kultur wünsche ich dem Westfalenspiegel! Möge er auch in den kommenden zehn Jahren die großartigen und oft verborgenen Kulturschätze in Westfalen und Lippe sichtbar machen.“
Antje Valentin, Direktorin Landesmusikakademie NRW

Frank Goosen Foto: Ira Schwindt

Frank Goosen Foto: Ira Schwindt

„Mit 70 Jahren auf dem Buckel ist der Westfalenspiegel nicht nur rüstig, sondern nach wie vor sehr kregel und aktiv. Dazu herzlichen Glückwunsch! Bei Euren Kritiken zu meinen Büchern habe ich den Eindruck, dass ihr die tatsächlich gelesen habt. Für die nächsten 70 Jahre wünsche ich uns in Westfalen noch mehr Erstligavereine im Fußball. Das würd die Auswärtsfahrten verkürzen, was in diesen Zeiten auch ökologisch das richtige Signal wäre.“
Frank Goosen, Autor und Kabarettist

Der Münsteraner Buchkünstler und Illustrator Robert Nippoldt hat uns ebenfalls einen persönlichen Gruß gezeichnet. Er prophezeit uns gute Aussichten – vielen Dank dafür.

 

Zeichnung: Robert Nippoldt

Zeichnung: Robert Nippoldt

 

Adventskalender

Blicken Sie mit uns hinter die Türen des WESTFALENSPIEGEL-Adventskalenders.

Lesen Sie auch im Bereich "Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin