Die neue Führungsspitze der ÄKWL: rechts Kammerpräsident Dr. Hans-Albert Gehle, links Kammervizepräsident Dr. Klaus Reinhardt. Foto: ÄKWL.
02.12.2019

Ärztekammer wählt neuen Präsidenten

Dr. Hans-Albert Gehle ist neuer Präsident der Ärztekammer Westfalen-Lippe. Der Internist und Anästhesist an der Klinik und Kinderklinik Gelsenkirchen-Buer wurde von der Kammerversammlung zum Nachfolger von Dr. Theodor Windhorst gewählt.

Gehle sagte nach seiner Wahl, er wolle „Präsident aller Ärzte“ sein. Er sieht sich als Verfechter der ärztlichen Freiberuflichkeit. „Wir müssen uns für unseren Beruf ein-setzen und dabei immer streitbar bleiben.“ Für die Herausforderungen des Gesundheitswesens gebe es keine einfachen Lösungen.

Der bisherige Vizepräsident der ÄKWL und Präsident der Bundesärztekammer, Dr. Klaus Reinhardt, wurde im Amt bestätigt. Windhorst, der die Kammer 14 Jahre lang führte, wurde von der Kammerversammlung zum Ehrenpräsidenten gewählt.

wsp

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin