17.06.2015

Agrar, Technik und Poetry: Neuauflage für den WestfalenSlam

Westfalen (wh). Der WestfalenSlam feiert seine Neuauflage im Kleinformat. In Kooperation mit der Westfälischen Hochschule findet der Wettbewerb der Westfalen-Initiative zum zweiten Mal statt. Mit dabei ist auch der AgrarSlam, der im vergangenen Jahr zum Überraschungserfolg des großen WesfalenSlams in Lippstadt wurde.

Westfälische Forscher, Unternehmer und Tüftler können beim neuen TechnikSlam am 24. November 2015 in Gelsenkirchen zeigen, dass Erfindergeist in der Region steckt und ihre Ideen dem Publikum kreativ präsentieren. Am Tag darauf wird der AgrarSlam in Bocholt gefeiert " das Themenspektrum der dichtenden Landwirte reicht von der Schweinezucht bis zum kunstvollen Pflügen. Am 26. November 2015 gehen Wortakrobaten in Recklinghausen beim PoetrySlam auf die Bühne der Westfälischen Hochschule stellen und sich dem Urteil des Publikums.

Die Westfalen-Initiative sucht noch Techniker und Landwirte, die ihre Ideen im Wettbewerb präsentieren wollen. Sie werden vor ihrem Auftritt von erfahrenden Poetry Slammern gecoacht.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin