19.03.2012

Aktion: Pizzeria wird zur Bewährungsprobe für die Kunst

Münster (wh). Vier Künstler bespielen ab dem 14. April 2012 die Pizzeria Peppino in Münster. Die einzige Bedingung des Inhabers für die Aktion des Kunstprojektes sozialpalast lautet: "Hände weg von der Küche!"
Der Gästeraum des kleinen italienischen Lokals soll vier Monate lang zu einer Art Gesamtinstallation mit irritierenden Objekten werden, zum Beispiel Deckenlampen, die unter den Tischen hängen. So soll sich die Kunst "im harten Alltag zwischen Tellerwaschen, Servieren und Essen" bewähren.
Die Pizzeria Peppino wurde ausgewählt vom sozialpalast-Initiator Erik Biembacher, da diese kein stringentes gastronomisches Konzept habe. An das "konzeptionelle Chaos" des Lokals sollen die Künstler Gertrud Neuhaus, Michael Göring, Ursula Achternkamp und JaePas nun mit ihren Aktionen andocken.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin