21.10.2011

Allein unter Büchern: Halterner Buchhandlung schließt Kunden ein

Haltern am See (wh). Ungestörtes Schmökern: Buchliebhaber und Lesefreunde können sich in Haltern am See in einer Buchhandlung einschließen lassen, um dort nach Ladenschluss in Ruhe zu stöbern und zu lesen. Das Angebot "Einschließen und Genießen" der Buchhandlung Kortenkamp ist ab einer Teilnehmerzahl von zwei Personen an jedem Werktag buchbar. Die Kosten für den dreistündigen Schmökerabend liegen bei 25 Euro für bis zu sechs Personen und 5,50 Euro für jede weitere Person.
"Ursprünglich wollten wir die Abende nur einmal im Monat anbieten, aber die Nachfrage ist so groß, dass wir jetzt viel häufiger unsere Kunden einschließen", sagt Geschäftsinhaberin Andrea Timm-Kortenkamp. Auf die Idee zu der ungewöhnlichen Aktion brachte sie eine Kundin, die an einer ähnlichen Veranstaltung in der Schweiz teilgenommen hatte.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin