Andreas Hollstein, Bürgermeister von Altena. Foto: UNHCR/Gordon Welters
26.11.2019

Andreas Hollstein wird OB-Kandidat für Dortmund

Die CDU Dortmund hat Altenas Bürgermeister Dr. Andreas Hollstein offiziell als Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl nominiert.

Hollstein hatte bereits in der vergangenen Woche angekündigt, dass er sich um das Amt bewerben und damit Nachfolger des scheidenden Oberbürgermeisters Ullrich Sierau (SPD) werden will. Es wäre ihm eine Freude im Falle eines Wahlsieges für die Menschen dieser Mega-Stadt zu arbeiten.

Nun wurde Hollstein vom Kreisvorstand den Vorsitzenden der CDU Dortmund einstimmig als OB-Kandidat vorgeschlagen. „Jetzt geht es darum, die Menschen in Dortmund zu überzeigen. Ich freue mich darauf: nah am Menschen! Für das Herz Westfalens, Dortmund“, schrieb Hollstein am heutigen Morgen (26. November) beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Hollstein wird bei der Wahl gegen den SPD-Kandidaten Thomas Westphal antreten. Der oberste Wirtschaftsförderer Dortmunds war in den 1990er Jahren bereits Bundesvorsitzender der Jusos.

wsp

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin