15.03.2017

Arbeitslosigkeit bei Schwerbehinderten sinkt in Westfalen geringfügig

Westfalen (wh). Die Zahl der arbeitslosen Menschen mit Behinderung ist in Westfalen leicht gesunken. Ende Februar waren 21.982 schwerbehinderte Männer und Frauen in der Region arbeitslos gemeldet. Das sind 68 weniger als im Januar und 386 weniger als vor einem Jahr, zeigt ein Bericht des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL).

"Die Arbeitslosigkeit schwerbehinderter Menschen ist im Februar leider nur minimal zurückgegangen und bleibt weiterhin auf hohem Niveau. Gleichzeitig haben die Arbeitgeber in Deutschland rund eine Million offene Stellen gemeldet", kommentierte LWL-Sozialdezernent Matthias Münning den Bericht. Er appellierte an Arbeitsgeber, auch Menschen mit Behinderung in Betrieben und Dienststellen eine Chance zu geben.

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin