16.12.2011

Arbeitslosigkeit bei Schwerbehinderten sinkt weiter

Westfalen (wh). 21.161 schwerbehinderte Menschen waren Ende November in Westfalen arbeitslos gemeldet. Mit einem Rückgang um 149 gegenüber dem Oktober und 189 gegenüber dem Vorjahr zeigt sich eine positive Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt " entgegen dem üblichen jahreszeitlichen Trend, so ein Bericht des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL).
Die Arbeitslosigkeit unter Schwerbehinderten sei jedoch immer noch deutlich zu hoch, sagte LWL-Sozialdezernent Matthias Müning: "Umso mehr hoffe ich, dass der Arbeitsmarkt in Westfalen-Lippe trotz der Schuldenkrise weiterhin so erstaunlich stabil bleibt. Denn das kommt im Sinne der Inklusion auch den beruflich besonders betroffenen schwerbehinderten Menschen in unserer Region zugute."

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin