06.03.2015

Arzt aus Münster ist „Spitzenvater des Jahres“

Westfalen (wh). Der Münsteraner HNO-Arzt Muhittin Demir ist "Spitzenvater des Jahres 2015". Die Gütersloher Großbäckerei Mestemacher würdigt mit der Auszeichnung Demirs Engagement für die Gleichberechtigung bei der Kindererziehung.

Muhittin Demir ist Vater von drei Kindern und ging mehrmals in Elternzeit, um seiner Frau die Fortsetzung ihres Studiums zu ermöglichen. "Für ihn ist die Bildung beider Elternteile ein elementarer Bestandteil für eine stabile und starke Familie. Trotz einiger Widerstände beim damaligen Arbeitgeber hat Herr Demir die Elternzeit in Anspruch genommen", teilt die Mestemacher-Gruppe mit.

Als weiterer "Spitzenvater" wurde der Berliner Norman Heise ausgezeichnet. Ein Sonderpreis ging an das "Team ehrenamtlicher Väterbeauftragter" der Berliner Charité.

Das Familienunternehmen Mestemacher vergibt die Auszeichnung "Spitzenvater des Jahres" seit zehn Jahren "zur Förderung der Männeremanzipation". Die Preise sind mit insgesamt 12.500 Euro dotiert.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin