17.11.2014

Auf den Spuren der Landesgartenschauen: Radroute führt durch Westfalen

Westfalen (wh). Die Landesgartenschau-Route ist gewachsen: Auf knapp 200 Kilometern verbindet die Strecke für Radfahrer nun sieben große Parkanlagen in Westfalen, die in den vergangenen Jahren Standort einer Landesgartenschau (LGS) waren. Als neue Station ist Bad Lippspringe als Gartenschaustadt 2017 hinzugekommen.

Die LGS-Radroute führt durch Landschafts- und Naturschutzgebiete sowie Parks von Lünen im Ruhrgebiet über Hamm, Oelde, Rheda-Wiedenbrück, Rietberg und Bad Lippspringe bis nach Paderborn. Die Strecke ist ausgeschildert und soll mit wenigen Steigungen und zahlreichen Spielplätzen in den Parks auch für Familien mit Kindern geeignet sein.

Die neue Website http://www.lgs-route.de hilft Radfahrern bei der Planung der Tour und informiert über die Parks und ihre Geschichte.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin