Dr. Ulrich Scholten (l.) und Dr. Wolfgang Breuer leiten auch in den nächsten fünf Jahren Deutschlands zweitgrößte öffentliche Versicherungsgruppe. Fotos: Provinzial NordWest
07.06.2019

Aufsichtsrat der Provinzial bestätigt Vorstandsspitze

Der Aufsichtsrat der Provinzial NordWest Gruppe hat mit Dr. Wolfgang Breuer und Dr. Ulrich Scholten die Vorstandsspitze des Konzerns bestätigt.

Breuer wurde für weitere fünf Jahre als Vorstandsvorsitzender bestellt, Scholten als sein Stellvertreter, teilt die Provinzial NordWest mit. Beide sind seit 2015 in Münster. Breuer ist Vorstandsvorsitzender und hat gleichzeitig die Position des Arbeitsdirektors inne. Scholten verantwortet die Finanzen und das Risikomanagement. 

„Der Aufsichtsrat würdigt damit die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre. Außerdem möchten wir ein klares Zeichen für Kontinuität setzen“, sagte Prof. Dr. Liane Buchholz, Aufsichtsratsvorsitzende der Provinzial NordWest Holding AG. 

wsp

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin