11.11.2010

Ausgezeichnet: Programm des Dortmunder Hartware Medien KunstVereins

Dortmund (wh). Der Dortmunder Hartware Medien KunstVerein (HMKV) wird von der Kunststiftung NRW mit dem Förderpreis Jump 2011 ausgezeichnet. Die Prämie in Höhe von 75.000 Euro soll das neue Ausstellungsprogramm des HMKV im Dortmunder "U" unterstützen. Der Verein, der bis vor kurzem die Phoenix Halle in Dortmund-Hörde für zwei Präsentationen im Jahr nutzte, plant, seine neuen Räume im "U" ganzjährig mit Medienkunst zu bespielen.
Die Kunststiftung NRW belohnt mit dem Jump 2011 das Engagement des Teams um HMKV-Leiterin Dr. Inke Arns für den Standort Dortmund. Dort sei "eines der agilsten Zentren für zeitgenössische Kunst in Deutschland" entstanden, sagte Regina Wyrwoll, Generalsekretärin der Stiftung.

Achtung Redaktionen: Im Download-Bereich unserer Webseite finden Sie Pressefotos zu dieser Meldung.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin