09.02.2015

Ausstellung: Kunstmuseum Ahlen zeigt große Retrospektive zu Arnulf Rainer

Ahlen (wh). Zum 85. Geburtstag des österreichischen Künstlers Arnulf Rainer präsentiert das Kunstmuseum Ahlen ab dem 15. Februar 2015 eine große Retrospektive. Für die Schau "Arnulf Rainer. Malerei, Arbeiten auf Papier" wurden in Kooperation mit der Familie des Künstlers und dem Arnulf Rainer Museum bei Wien rund 100 Werke ausgewählt, die bis zum 26. April 2015 in Ahlen zu sehen sind.

Arnulf Rainer gilt als einer der wichtigsten Künstler der Gegenwart. Bekannt wurde er vor allem für seine Übermalungen von Kunstwerken und Fotografien. Rainers Werk wurde unter anderem im Guggenheim Museum New York, in der Tate Modern in London oder im Centre Pompidou in Paris gezeigt.

Bei einer Pressekonferenz am Mittwoch, 11. Februar 2015, um 11 Uhr wird die Ausstellung "Arnulf Rainer. Malerei, Arbeiten auf Papier" im Kunstmuseum Ahlen vorgestellt.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin