08.10.2013

Ausstellung „Sex und Evolution“ im LWL-Naturkundemuseum Münster blickt in das „Schlafzimmer der Natur“

Münster (wh). Sex als Motor der Evolution: Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) zeigt ab Freitag, 11. Oktober 2013, die Ausstellung "Sex und Evolution" im LWL-Museum für Naturkunde in Münster.

Die Schau mit 450 Exponaten und Objekten widmet sich auf mehr als 500 Quadratmetern dem Thema "Sex" in den verschiedensten Facetten der Fortpflanzung im Tier- und Pflanzenreich sowie deren Bedeutung für die Evolution. Auch der Mensch mit seiner Sexualität ist ein Thema.

Mit naturkundlichen Objekten, Fotos, Grafiken sowie interaktive Medien und Mitmach-Stationen werden die unterschiedlichsten Strategien der Natur bei der Partnerwahl sowie Paarung erklärt und vorgestellt. "Die Besucher betreten mit uns das Schlafzimmer der Natur", sagt LWL-Direktor Dr. Wolfgang Kirsch über die Ausstellung.

Die Schau "Sex und Evolution" wird bis zum 19. Oktober 2014 im LWL-Museum für Naturkunde Münster zu sehen sein.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin