22.09.2011

Auszeichnung: Ibbenbürener Unternehmer ist „Gründer des Jahrzehnts“

Ibbenbüren (wh). Der Ibbenbürener Unternehmer Michael Urban ist zum "Gründer des Jahrzehnts" gewählt worden. Über die Auszeichnung stimmten die Leser des Online-Magazins Gruenderszene.de im Internet ab. Urban, der im Jahr 1996 den Onlineshop buch.de in Münster gründete, setzte sich gegen 25 Konkurrenten durch, darunter XING-Gründer Lars Hinrichs, Joachim Schoss (ImmobilienScout24) oder Ehssan Dariani (StudiVZ).
"Ich finde es klasse, dass nicht schon wieder ein Innovations-Preis nach Berlin oder in eine andere Großstadt geht. Dies zeigt für mich, dass auch im schönen Münsterland Ideen und Innovationen geboren werden können", sagte Urban über die Auszeichnung.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin