30.09.2014

Auszeichnung: „Professor des Jahres“ lehrt in Bochum

Bochum (wh). Prof. Dr. Jan Wieseke von der Ruhr-Universität Bochum ist "Professor des Jahres 2014". Das Magazin "Unicum" zeichnete den Wirtschaftswissenschaftler und drei weitere Sieger mit dem jährlich vergebenen Titel aus.

Die Jury lobte Wieseke für seine kreativen Projekte, mit denen es ihm gelinge, die rund 1200 Studierenden in seinem Fach eigenverantwortliche Entscheidungen treffen zu lassen. Dazu zählt zum Beispiel ein Unternehmensplanspiel. "Er ist ein herausragender Hochschullehrer, der seine Studenten begeistert."

Mit der Auszeichnung für Jan Wieseke geht der Titel "Professor des Jahres" das fünfte Jahr in Folge nach Westfalen: In den Jahren 2010, 2011, 2012 und 2013 wurden bereits Prof. Dr. Marc Solga (Uni Bochum), Prof. Dr. Metin Tolan (TU Dortmund), Prof. Dr. Norbert Pohlmann (FH Gelsenkirchen), Prof. Dr. Cornelia Denz (Uni Münster) und Prof. Dr. Michaela Geierhos (Uni Paderborn) geehrt.

In diesem Jahr waren 300 Professoren für den Wettbewerb nominiert. Der Titel "Professor des Jahres" zeichnet seit 2006 Lehrende aus, die sich in besonders vorbildlicher Weise für das berufliche Fortkommen ihrer Studierenden stark machen.

Ein Pressefoto von Prof. Dr. Jan Wieseke finden Sie unter https://www.westfalen-heute.de/mitteilung.php?urlID=36186.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin