24.11.2010

Auszeichnung: Westfälische Betriebe sind „Ausbildungs-Asse 2010“

Westfalen (wh). Der Dortmunder Friseursalon Sevals Traum und das Elisabeth Hotel in Detmold gehören zu den besten Ausbildungsbetrieben in Deutschland. Beide erhielten jetzt Sonderpreise beim Wettbewerb "Ausbildungs-Asse", der zum 14. Mal von den Wirtschaftsjunioren Deutschland ausgerichtet wurde. Mit den Auszeichnungen werden Unternehmen und Initiativen geehrt, die sich in besonderer Weise für die Ausbildung und Förderung von Jugendlichen einsetzen.
In seiner Laudatio für Sevals Traum hat Frank Berting, Bundesvorsitzender der Junioren des Handwerks, besonders auf das Engagement von Friseurmeisterin Seval Ayar hingewiesen, auch denjenigen eine Chance zu geben, die als schwer vermittelbar gelten.
Das Elisabeth Hotel Detmold erhielt den Preis für seine integrative Arbeit mit gehandicapten Menschen. "Für die Jury war überzeugend, dass im Elisabeth Hotel den Jugendlichen die Angst vor der Prüfung genommen wird, indem man sie in einzelnen Schritten gezielt auf die Abschlussprüfung vorbereitet", so Laudator Walter Herre, Mitglied des Bundesvorstands der Wirtschaftsjunioren Deutschland.

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin