Marguerite Donlon. Foto: Maria-Helena Buckley
06.10.2020

Ballettdirektorin verlässt Hagen

Ballettdirektorin Marguerite Donlon verlässt zum Ende der Spielzeit 2020/21 das Theater Hagen, um die Ballettdirektion am Theater Osnabrück zu übernehmen.

Donlon hatte die Leitung des Balletts am Theater Hagen erst im Sommer 2019 übernommen. Die Einladung, die Position der Ballettdirektorin in einem neuen Team in Osnabrück zu übernehmen, sei unerwartet gekommen, sagte sie. „Ich bin Francis Hüsers und meinen Kollegen am Theater Hagen dankbar für alles, was wir in unserer gemeinsamen Zeit erreichen konnten“, so Donlon. „Vor allem möchte ich unserem begeisterten Publikum danken, das uns immer wieder zeigt, wie sehr es unser hervorragendes Ensemble wertschätzt.“

Der Intendant des Theaters Hagen, Francis Hüsers, sagte, dass er den Weggang der Ballettdirektorin außerordentlich bedauere: „In der Zeit unserer Zusammenarbeit am Theater Hagen hat sie bereits Großartiges geleistet und auch unter den schwierigen Bedingungen der Corona-Pandemie Ballett-Produktionen realisiert, mit der sich die überaus hohe Qualität der Tanzsparte am Theater Hagen erneut bewiesen hat. Marguerite Donlon hat der Ballett-Compagnie damit schon jetzt entscheidende Impulse gegeben, auf die wir unter einer neuen Ballettdirektion werden aufbauen können.

wsp

Lesen Sie auch im Bereich "Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin