08.06.2016

Ballettstars Lucia Lacarra und Marlon Dino wechseln nach Dortmund

Dortmund (wh). Das international gefeierte Tänzerpaar Lucia Lacarra und Marlon Dino wechselt zur kommenden Spielzeit 2016/17 als ständige Gastsolisten an das Ballett Dortmund. Zum ersten Mal werden beide in der Uraufführung "Faust II" in der Choreographie von Ballettdirektor Xin Peng Wang am 29. Oktober 2016 im Dortmunder Opernhaus zu sehen sein.

"Lucia Lacarra und Marlon Dino sind in Ihrer Kunst einzigartig – brillant, mystisch und charismatisch zugleich. Das Paar ist dem Ballett Dortmund seit vielen Jahren als regelmäßiger Gast unserer Ballettgalas verbunden", sagte Xin Peng Wang

Lacarra und Dino tanzen in dieser Saison an der Bayerischen Staatsoper als Erste Solisten. Die Spanierin und der Albaner haben auf internationalen Bühnen begeistert und gelten in der Ballett-Szene als "Jahrhundert-Duo".

Ein Pressefoto zu dieser Meldung finden Sie auf unserer Website.

Lesen Sie auch im Bereich "Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin