03.03.2015

Baseball: Dortmunder wird jüngster europäischer Profi in den USA

Westfalen (wh). Ein 17-jähriger Dortmunder wird jüngster europäischer Profi bei einem Baseball-Team der US-amerikanischen Major-League. Wie die Stadt Dortmund mitteilt, startet Nadir Ljatifi am Freitag, 6. März 2015, seine Reise in die USA, wo ihn das Team Cincinnati Reds unter Vertrag genommen hat.

Ljafati, der in der Dortmunder Nordstadt geboren und aufgewachsen ist, begann mit sieben Jahren im Hoeschpark Baseball zu spielen und gab im Juni 2013 für die Dortmund Wanderers sein Debüt in der ersten Bundesliga. Zuletzt spielte das Talent bei den Paderborn Untouchables und lebte in einem Sportinternat in Ostwestfalen.

Experten halten den 17-Jährigen für eine der größten Nachwachshoffnungen des deutschen Baseballs.

Ein Pressefoto zu dieser Meldung finden Sie auf unserer Website.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin