07.06.2013

Beachvolleyball: Olympiasieger Jonas Reckermann kommentiert Turnier in Münster

Münster (wh). Erst standen sie gemeinsam auf dem Feld und feierten bei Olympia 2012 mit dem Gewinn der Goldmedaille ihren größten Erfolg. Jetzt gehen die Beachvolleyballer Julius Brink und Jonas Reckermann getrennte Wege, teilen trotzdem aber noch ihre sportliche Leidenschaft. Beim Turnier der Smart-Beach-Tour auf dem Münsteraner Schlossplatz an diesem Wochenende steht Julius Brink mit seinem neuen Partner Sebastian Fuchs auf dem Court. Julius Reckermann wird das Geschehen von der Kommentatoren-Kabine aus begleiten.

Nach dem Erfolg in London musste Jonas Reckermann seine Karriere als Spieler aufgrund von Rücken-Problemen beenden. Zurzeit ist der 34-Jährige mit dem Team des Bezahl-Fernsehsenders Sky als Experte und Kommentator unterwegs. Wenn es sein ehemaliger Partner Brink bis ins Finale am Sonntag, 9. Juni 2013, schafft, dann wird Reckermann zum ersten Mal dessen Spiel analysieren.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin