27.09.2016

„Berlin ging mir auf den Keks“: Schauspieler Martin Brambach hat in Recklinghausen seinen Heimathafen

Recklinghausen (wh). Schauspieler Martin Brambach ("Tatort" Dresden) braucht kein Großstadtflair, um glücklich zu sein " er fühlt sich in Recklinghausen wohl. Im neuen "Westfalenspiegel" (erscheint am Samstag, 1. Oktober 2016) sagt der 48-Jährige, dass er Großstädte mit zunehmendem Alter immer weniger möge: "Berlin, wo ich früher gelebt habe, ging mir auf den Keks."

In Recklinghausen wohnt Brambach seit einigen Jahren mit der Wiener Schauspielerin Christine Sommer zusammen. Dort schätzt der "Tatort"-Darsteller insbesondere, dass die Stadt "überschaubar und gepflegt" sei. Mit Westfalen verbindet er darüber hinaus seine Zeit an der Westfälischen Schauspielschule Bochum, während der er auch am Bochumer Schauspielhaus unter Claus Peymann gearbeitet hat. "Peymann war ein toller Intendant. Und er hat hervorragende Regisseure und Darsteller nach Bochum geholt", so Brambach im "Westfalenspiegel".

Derzeit dreht Martin Brambach, der schon in zwei Oscar-prämierten Kinofilmen mitgewirkt hat ("Die Fälscher", "Das Leben der Anderen"), eine weitere Folge der hochgelobten ZDF-Krimireihe "Unter anderen Umständen". Parallel steht er für den dritten Dresdner "Tatort" vor der Kamera.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin