20.06.2016

Bernadette Spinnen ist neue Leiterin der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing

Münster (wh). Bernadette Spinnen, Chefin von Münster Marketing, ist zur neuen Vorstandsvorsitzenden der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland gewählt worden.

Die Münsteranerin leitet seit 15 Jahren das Stadtmarketing von Münster und ist bereits seit 2009 in dem mehr als 350 Mitglieder starken Bundesverband engagiert. "Ich freue mich sehr, dass ich gemeinsam mit den erfahrenen Kollegen im Vorstand den wachsenden Verband begleiten darf. Mein großer Wunsch ist, dass wir das Stadtmarketing weiter profilieren und die Bedeutung des Stadtmarketings in den Städten unter Beweis stellen können", so Spinnen.

Die studierte Germanistin und Theologin steht für ein ganzheitliches Stadtmarketing im Zusammenspiel mit Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Im vergangenen Jahr setzte sie mit dem Kongress "History sells?" einen Schwerpunkt. Dabei ging es um die Vermarktung historischer Besonderheiten und Ereignisse einer Stadt.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin