18.04.2013

Bier mit Ross: „Westfalenbier“ will großen Marken Konkurrenz machen

Westfalen (wh). Das Bier mit dem Westfalenross auf dem Etikett ist ein Renner. Dr. Andreas Klute und sein Vater haben das "Westfalenbier" im vergangenen Jahr auf den Markt gebracht. Mit der Spezialität aus dem Historischen Brauhaus Klute in Havixbeck wollen sie eine westfälische Alternative zu den großen Biermarken bieten.
Nach einer ersten Testphase mit Vertrieb durch einige Gaststätten im Münsterland gibt es das "Westfalenbier" nun auch in der Flasche. "Es gibt einen Trend zur Region und da zieht so ein Bier die Aufmerksamkeit auf sich, zumal das Westfalenross auf der Flasche ein Hingucker ist", berichtet Klute.
Inzwischen sind die ersten 800 Kästen abgefüllt und werden in einigen Getränkemärkten im Münsterland verkauft. Künftig will Klute das Bier auch per Online-Shop oder auch in Frische-Depots an ungewöhnlichen Orten verkaufen. "Einen Kühlschrank im Nagelstudio fände ich eine tolle Idee", sagt er.

Achtung Redaktionen: Ein Pressefoto zu dieser Meldung finden Sie auf unserer Website https://www.westfalen-heute.de/mitteilung.php?urlID=30935

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin