12.01.2011

Bilanz-Pressekonferenz: Douglas präsentiert deutliches Umsatzplus

Hagen (wh). Trotz Wirtschaftskrise konnte der Hagener Einzelhandelskonzern Douglas seine Umsätze im Geschäftsjahr 2009/2010 um 3,7 Prozent auf insgesamt 3,32 Milliarden Euro steigern. Auch der Vorsteuergewinn lag mit 131,2 Millionen Euro deutlich über dem Vorjahr. "Vor dem Hintergrund der in mehreren Ländern weiterhin spürbaren Finanzmarktkrise sind wir mit der Entwicklung durchaus zufrieden", sagte der Vorstandsvorsitzende Dr. Henning Kreke bei der heutigen Bilanz-Pressekonferenz in Düsseldorf. Den Start ins neue Geschäftsjahr 2010/2011 bezeichnete er mit einem Umsatz von 1,2 Milliarden Euro im ersten Quartal (+ 4,5 Prozent) als "recht ordentlich".
Die Douglas-Gruppe betreibt 1973 Fachgeschäfte, darunter Parfümerien, Buchhandlungen (Thalia), Schmuckgeschäfte (Christ) und Süßwarenläden (Hussel). Weltweit beschäftigt der Konzern rund 24.000 Mitarbeiter.

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin