02.11.2010

Bobbahn Winterberg startet modernisiert in die neue „Eiszeit“

Winterberg (wh). Als eine der weltweit modernsten Anlagen präsentiert sich die Bobbahn Winterberg in der neuen Wintersportsaison. 2,5 Millionen Euro wurden in den letzten Monaten investiert, um das rund 1600 Meter lange Kurvenlabyrinth für Rodel-, Skeleton- und Bob-Rennen zu rüsten.
Erneuert wurden unter anderem die über 30 Jahre alte Kühltechnik, die Mess-, Steuer- und Regelanlage und die Betonschicht der Bahn. So könne nach Angaben der Wintersport-Arena Sauerland auch der Energieverbrauch minimiert werden.
Höhepunkt der kommenden Saison soll im Januar die Bob- und Skeleton Europameisterschaft sein. Ab dieser Woche trainieren internationale Bob-Teams im Eiskanal.

Achtung Redaktionen: Zu dieser Nachrichten finden Sie ein Foto im Download-Bereich unserer Webseite.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin