30.01.2012

Bochumer Off-Theater bringt „Germany‘s Next Top Model“ auf die Bühne

Bochum (wh). Das Bochumer Off-Theater Rottstr5 bringt bei einer Action-Lesung den gesamten Text des Finales von "Germany`s Next Top Model 2011" auf die Bühne. Das Stück "Wow, toll " Heidi und die Chicas" basiert auf einem Buchprojet der Berliner Studenten Gregor Weichbrodt und Grischa Stanjek, die für ihre Semesterarbeit die Pro7-Sendung verschriftlichten und damit ein enormes Medienecho erzeugten.
Auch dem Bochumer Rottstr5Theater fiel auf, "dass das, was im Fernsehen wie wirres Gelaber klingt, in schriftlicher Form plötzlich fast Shakespeare`sche Tiefe bekommt" und sicherte sich die Genehmigung, den Text auf die Bühne zu bringen. "Es war klar, dass wir mit dieser Idee schnell sein mussten, weil sonst Burgtheater, Schauspielhaus Bochum oder das Thalia uns die Rechte streitig machen würden. Glücklicherweise waren wir das erste Theater, das bei den beiden Berlinern anfragte", so Theatersprecher Honke Rambow.
Die Rolle der Heidi Klumm wird in dem hochgelobten Bochumer Hinterhoftheater Nermina Kukic übernehmen, die aus der ARD-Serie "Marienhof" bekannt ist und im Rottstr5Theater zuletzt mit ihrer Produktion "The Waste Land" nach T.S. Eliot auf der Bühne stand. Die Premiere von "Wow, toll " Heidi und die Chicas" ist am 3. Februar. Eine weitere Aufführung gibt es am 9. März.

Achtung Redaktionen: Ein Pressefoto zu dieser Meldung finden Sie im Download-Bereich unserer Website.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin