19.10.2012

Bohrloch nach Neuseeland: Rasenmäher-Künstler spiegelt ostwestfälischen Hof

Löhne (wh). Ein Spiegelbild von einem Löhner Bauernhof ist nun in Neuseeland zu sehen. Der Künstler Ralf Witthaus hat dort mit Hilfe von Motorsensen die exakten Umrisse eines westfälischen Hofs in den Rasen geschnitten. Analog dazu ist seit einem Monat in Löhne das 100 Meter durchmessende Rasenbild eines neuseeländischen Landwirtschaftsbetriebs zu sehen.
Die beiden Landschaftszeichnungen sind Teil des Kunstprojektes "The Appointment – Das Bohrloch nach Neuseeland" und werden vom Museum Marta Herford in einer Ausstellung begleitet.
Ralf Witthaus wurde in Bad Oeynhausen geboren und ist in Löhne aufgewachsen. Er arbeitet seit 1998 künstlerisch mit Rasenmäher und Motorsense und hat mit dem Projekt "Bundesrasenschau" überregional für große Aufmerksamkeit gesorgt.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin