27.09.2013

Bönener Stiftung „help and hope“ zeichnet soziale Projekte mit 30.000 Euro aus

Bönen (wh). Zum zweiten Mal hat jetzt die in Bönen (Kreis Unna) ansässige Stiftung "help and hope" Förderpreise in Höhe von 30.000 Euro vergeben. Unter den drei prämierten Projekten, die sich für benachteiligte Kinder in Nordrhein-Westfalen engagieren, ist unter anderem das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe.

Die Einrichtung aus dem Sauerland wurde in der Kategorie "Betreuung" ausgezeichnet. Seit 15 Jahren werden dort unheilbar kranke Kinder und Jugendliche gepflegt und versorgt. Als finanzielle Unterstützung erhielt das Hospiz 10.000 Euro.

Ebenfalls jeweils 10.000 Euro erhielten das Duisburger Projekt "Tausche Bildung für Wohnen" sowie das Handwerkerinnenhaus Köln, das Mädchen an handwerkliche Berufe heranführt.

"Die Vereine sind – wie wir – auf Spenden angewiesen. Damit diese gute Arbeit weitergeführt werden kann, stellen wir bewusst einen so hohen Betrag zur Verfügung", erklärte Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende von "help and hope", bei der Preisverleihung.

Die sechsköpfige Jury wählte die drei Gewinner unter mehr als 60 Bewerbern aus.

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin