16.12.2015

Borussia Dortmund hat weltweit die meisten Stadion-Besucher

Dortmund (wh). Der Signal Iduna Park in Dortmund ist das am besten besuchte Fußballstadion der Welt. 1,36 Millionen Zuschauer haben dort in der Saison 2014/15 die Heimspiele von Borussia Dortmund verfolgt; das entspricht einem Schnitt von 80.410 Besuchern pro Spiel.

In der internationalen Zuschauertabelle von "Stadionwelt Inside" liegt das Dortmunder Stadion damit auf Rang zwei. Nur zu den Heimspielen der Dallas Cowboys in der amerikanischen Football-Profiliga NFL kommen im Schnitt mehr Besucher (90.069). Da die Cowboys aber nur acht Heimspiele bestritten, liegt die Gesamtzuschauerzahl hier nur bei 720.558.

Auch der zweite westfälische Fußball-Bundesligist, Schalke 04, hat es als 33. wieder in die Zuschauer-Top-100 der Stadionwelt geschafft. In der Auflistung berücksichtigt wurden ausschließlich Profi-Teams.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin