27.01.2014

Brinkhoff-Brauerei bringt Westfalen auf die Bierflasche

Westfalen (wh). Heimatkunde auf der Flasche: Die Dortmunder Brinkhoff-Brauerei präsentiert in dieser Woche eine Sonderedition ihrer Bier-Marke "Brinkhoff"s No. 1", bei der jedes Flaschenetikett mit Sehenswürdigkeiten aus dem Ruhrgebiet bedruckt ist.

Die Bandbreite der Motive reicht von Industrie- und Baudenkmälern über Kunst- und Kultureinrichtungen bis hin zu beliebten Ausflugszielen. Insgesamt sind 21 Ruhrgebietsstädte mit 40 Sehenswürdigkeiten auf den Flaschen vertreten. Hintergrundinformationen zu den abgebildeten Motiven gibt es auf der Rückseite der Etiketten.

17 der 21 ausgewählten Städte liegen in Westfalen. Zu den Motiven aus der Region gehören unter anderem das sogenannte Colani-Ei in Lünen, das Recklinghäuser Rathaus und das LWL-Freilichtmuseum in Hagen.

Achtung Redaktionen: Pressefotos zu dieser Meldung finden Sie auf unserer Website unter https://www.westfalen-heute.de/mitteilung.php?urlID=33881.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin