02.12.2013

Bundesweit erste digitale Sonntagslokalzeitung erscheint in Unna

Unna (wh). Im Verlag Rubens in Unna ist jetzt die bundesweit erste digitale Sonntagslokalzeitung veröffentlicht worden. Der "Hellweger Anzeiger" erscheint damit ab sofort an sieben Tagen in der Woche. Die Ausgabe im klassischen Zeitungsformat ist als kostenpflichtiges "e-Paper" im Abonnement verfügbar.

"Wir glauben an die Zeitung im klassischen Layout, in geordneter Struktur als geschlossenes Produkt", sagt Verleger Hans-Christian Haarmann zu dem neuen Angebot. "Endlich können wir unsere Abonnenten jeden Tag mit einer Zeitungsausgabe über alles Relevante aus der Region und der Welt informieren, Hintergründe analysieren, Service bieten und unterhalten. Der oft gescholtenen digitalen Revolution sei Dank", so Chefredakteur Volker Stennei.

Bereits vor dem Start der ersten Sonntagsausgabe am 1. Dezember 2013 betrug die verkaufte Digital-Auflage mehr als 1000 Exemplare. Das sind etwa vier Prozent der verkauften Auflage des "Hellweger Anzeigers".

Lesen Sie auch im Bereich "Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin