29.02.2012

Bundesweit größte Vietnam-Ausstellung kommt nach Westfalen

Herne (wh). Die deutschlandweit umfangreichste Archäologie-Ausstellung zu Vietnam wird im Jahr 2014 im LWL-Museum für Archäologie in Herne zu sehen sein. Eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichneten jetzt Vertreter aus Deutschland und Vietnam in Hanoi.
Wie der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) berichtet, soll die Schau "Schätze des aufsteigenden Drachen – Archäologie des Kaiserreichs Vietnam" die Kultur und Geschichte des südostasiatischen Landes von der Steinzeit bis zur Gegenwart präsentieren. Im Mittelpunkt stehen dabei die Funde aus dem Kaiserpalast Thang Long ("aufsteigender Drache"), der im Mittelalter die Hauptstadt Vietnams bildete.
LWL-Kulturdezernentin Dr. Barbara Rüschoff-Thale sagte zur unterzeichneten Absichtserklärung: "Jetzt sind wir sicher, dass wir unseren Besuchern 2014 die umfangreichste Schau zur Kultur Vietnams zeigen können, die bisher in Deutschland zu sehen war."

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin