05.02.2015

Bundeswettbewerb Mathematik: Schüler aus Westfalen gehört zu den Siegern

Lüdinghausen (wh). Tobias Kreutz aus Lüdinghausen gehört zu Deutschlands Mathe-Meistern 2014. Beim Bundeswettbewerb Mathematik verteidigte der 18-jährige Schüler seinen Titel bereits zum dritten Mal und gehört damit zu den erfolgreichsten Teilnehmern.

1200 junge Menschen aus ganz Deutschland hatten sich an der Veranstaltung von Bildung & Begabung, dem Zentrum für Begabungsförderung in Deutschland, beteiligt. Insgesamt wurden 15 Schüler für ihre Lösungsansätze zu hochkomplexen mathematischen Problemen geehrt.

Die Bundessieger werden nun in die Förderung der Studienstiftung des deutschen Volkes aufgenommen. Außerdem erhalten sie die Chance, im Sommer am Max-Planck-Institut für Mathematik in Bonn mit Weltklasse-Mathematikern zu forschen.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin