23.05.2014

Café zu verkaufen: Pionierin der Veganer-Szene zieht von Dortmund nach London

Dortmund (wh). Kim Kalkowski, Gründerin des ersten veganen Supermarkts Deutschlands in Dortmund, backt nun im eigenen Café in London Torten ohne tierische Produkte. Ihr Dortmunder Törtchenparadies "Cakes 'n' Treats" steht zum Verkauf.

"London ist einfach meine Stadt….Und in Dortmund? Ganz direkt: Ein Café macht sehr viel Freude, aber auch viel Arbeit. Ich kann nicht mehr konstant vor Ort sein, und den Mitarbeitern fällt es nie so leicht wie dem Chef, selbst die Kunden zu begeistern und zu verwöhnen." So begründet Kalkowski die Aufgabe des Cafés in der westfälischen Stadt in der Annonce beim Internetportal Ebay. Für 45.000 Euro steht dort das Inventar zusammen mit Geräten und Rezepten für vegane Kuchen zum Verkauf.

Mit der Eröffnung von Café und Supermarkt in Dortmund war Kalkowski vor rund drei Jahren eine Pionierin der Veganer-Szene und sorgte für ein großes Medienecho.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin