12.10.2012

CAS und GLA: Großes Interesse an neuen Kfz-Kennzeichen im Kreis Recklinghausen

Westfalen (wh). Seit dieser Woche können Autofahrer im Kreis Recklinghausen die neuen "alten Kennzeichen" reservieren. Die Resonanz beim Straßenverkehrsamt ist enorm: "Bis Donnerstagabend wurden bereits 1083 Kennzeichen mit den Kürzeln CAS für Castrop-Rauxel und GLA für Gladbeck vorbestellt", berichtet Kreispressesprecher Jochem Manz. Die beiden Kommunen gehören zu den Vorreitern in Westfalen und sollen wie Bad Berleburg, Lippstadt, Lünen, Wanne-Eickel, Wattenscheid und Witten zukünftig über eine eigene Buchstabenkombination verfügen.
Bis zur Vergabe der neuen Kennzeichen müssen sich Autofahrer allerdings noch etwas gedulden: "Wann genau die Kennzeichen ausgehändigt werden dürfen, war bislang von Seiten des Verkehrsministeriums NRW nicht zu erfahren. Vor November ist jedoch nicht damit zu rechnen", heißt es beim Kreis Recklinghausen.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin