27.02.2013

Circus Roncalli feiert Saisonpremiere in Recklinghausen

Recklinghausen (wh). Mit einem historischen Circuswagen und Taschenspielertricks macht der Circus Roncalli auf seine Saisonpremiere in Recklinghausen am 15. März 2013 aufmerksam.
Ab dem heutigen Mittwoch bis zum 6. März 2013 dürfen Neugierige bereits einen Blick in den Roncalli-Wohnwagen auf dem Recklinghäuser Altstadtmarkt werfen. Montags bis freitags von 11 bis 18 Uhr wird dort der Circusartist Gilbert Saltimbanque vom Leben im Circus erzählen und Taschenspielertricks vorführen, die er bereits als kleiner Junge gelernt hat. Außerdem zeigen die Innenstadthändler in ihren Schaufenstern Exponate aus dem Roncalli-Museum.
Der traditionsreiche Circus feiert bereits seit einigen Jahren seine Saisonpremiere in der westfälischen Stadt. Das Programm "Time is honey" ist bis zum 14. April 2013 in Recklinghausen zu sehen.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin