21.05.2015

Crowdfunding-Kampagne: Dortmunder Institut für Kinderernährung testet Baby-Brei aus Tiefkühl-Pellets

Dortmund (wh). Das Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund (FKE) startet eine Studie zu Baby-Breis aus tiefgefrorenen Püree-Pellets. Bei dem Produkt handelt es sich laut FKE um eine vielversprechende Neuentwicklung, die sowohl einfach zu handhaben sei, als auch die Geschmacksentwicklung der Säuglinge fördere.

"In unserer vor kurzem abgeschlossenen 'Baby Gourmet'-Studie haben wir herausgefunden, dass Babys, die fertigen tiefgefrorenen Brei erhalten, offener sind für neue Lebensmittel als Babys, die gewöhnlichen Brei erhalten", teilt das FKE mit. Zudem käme das Produkt Eltern entgegen, die aus Fürsorge für ihr Kind Baby-Brei selbst kochen wollen, aber dafür zu wenig Zeit haben.

In der geplanten Studie soll nun mit Hilfe von Eltern herausgefunden werden, ob die Rezepte verständlich genug formuliert sind und wie der Brei noch weiter verbessert werden kann. Zur Finanzierung der Untersuchung hat das FKE im Internet eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, bei der bis Mitte Juli 10.000 Euro zusammenkommen sollen.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin