Christoph Dammermann. Foto: F. Wiedemeier, MWIDE
07.02.2023

Dammermann an der Stiftungsspitze

Führungswechsel bei der Stiftung Westfalen-Initiative mit Sitz in Münster: Christoph Dammermann löst am 1. Juni 2023 Gerd Meyer-Schwickerath als Geschäftsführer ab.

Dammermann, geboren 1967 in Dortmund, war bis zum Regierungswechsel in NRW Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie. Zuvor leitete der Bankkaufmann und Wirtschaftswissenschaftler die Wirtschaftsförderung Hamm. Seit Januar 2023 ist er Schatzmeister der FDP NRW. „Mit Herrn Dammermann gewinnt die Stiftung Westfalen-Initiative einen erfahrenen und überzeugten Westfalen“, kommentiert Dr. Hans Moormann, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Westfalen-Initiative, den bevorstehenden Wechsel in der Geschäftsführung.

Meyer-Schwickerath führt seit 2019 die Geschäfte der Stiftung Westfalen-Initiative. Unter seiner Leitung wurde die Stiftung neu ausgerichtet und trennte sich vom Verein Westfalen-Initiative. Er will der Stiftung auch nach seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung beratend zur Verfügung stehen und ein Projekt im Zusammenhang mit den Feierlichkeiten zum 375-jährigen Jubiläum des Westfälischen Friedens begleiten.

aki, wsp

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin