17.05.2013

Demografie-Preis: Zwei westfälische Prominente sind Vorbilder für aktives Altern

Westalen (wh). Zwei westfälische Persönlichkeiten gelten als Vorbilder für "aktives Altern mit Spaß und Gemeinsinn": Gerd Pieper, Geschäftsführer der Stadtparfümerie Pieper und Christian Stratmann, Prinzipal des Volkstheaters Mondpalast und RevierPalasts Ruhr. Auf der Messe "agila- anders alt werden" in Gelsenkirchen werden Sie mit dem Demografie-Preis ausgezeichnet, der Prominente als Vorbilder für ein bewegtes Leben ehrt. In NRW wird die Auszeichnung zum ersten Mal vergeben.

Gerd Pieper, gebürtig aus Wanne-Eickel, erhält den Demographie-Preis in der Kategorie "Miteinander der Generationen". Als Geschäftsführer der familiengeführten Stadtparfümerie mit mehr als 110 Filialen hat er seine Söhne früh in das Unternehmen integriert. Christian Stratmann wird in der Kategorie "Besondere Lebensleistungen 50plus" geehrt. Er eröffnete im Alter von 52 Jahren in Wanne-Eickel ein privates Theater für Komödien aus dem Ruhrgebiet, das Showtheater RevuePalast Ruhr in Herten folgte.

Neben den zwei Westfalen bekommt die gebürtig aus der Türkei stammende Schauspielerin und Schriftstellerin Renan Demirkan einen Demografie-Preis in der Kategorie "Lebenswerk & Lebensleistung". In ihrer Arbeit setzt sie sich mit Lebensthemen auseinander.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin