04.03.2016

„Der Hermann leuchtet“: Lichtshow dreht im März das Denkmal um

Detmold (wh). Das Hermannsdenkmal kommt in Bewegung. Vom 10. bis 20. März 2016 wird die Kolossstatue bei Detmold mit einer aufwendigen Lasershow illuminiert. Die speziell für diese Veranstaltung konzipierte und programmierte Laser- und 3D-Video-Mapping-Show wird täglich bei Einbruch der Dunkelheit im 45-Minuten-Rhythmus für jeweils eine viertel Stunde zu sehen sein.

Für die Programmierung des Video-Mappings, einer speziellen dreidimensionalen Projektionstechnik, haben die Veranstalter nach eigenen Angaben einen der besten Videokünstler Europas verpflichtet, der in seiner Show den Hermann zum Publikum drehen und ihm neue Kleidung verpassen wird.

Die Show "Der Hermann leuchtet" hatte in den vergangenen zwei Jahren jeweils mehr als 12.000 Besucher angelockt.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin