04.07.2014

Deutscher Gründerpreis: „Lehrer des Jahres“ kommt aus Westfalen

Ibbenbüren (wh). Stefan Donnermeyer, Oberstudienrat an den Kaufmännischen Schulen Tecklenburger Land in Ibbenbüren, ist zum "Lehrer des Jahres" gewählt worden. Die Auszeichnung wurde erstmals im Rahmen des Deutschen Gründerpreises für Schüler verliehen und belohnt das "herausragende Engagement" Donnermeyers während des Wettbewerbes.

"Die Auszeichnung ist eine tolle Rückmeldung von den Schülerinnen und Schülern sowie der Jury. Der Gründerpreis ist deshalb so wertvoll, weil hierbei sehr schön die betriebswirtschaftliche Themenvielfalt einer Existenzgründung abgebildet wird", so Donnermeyer bei der Preisverleihung im Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr.

Der von den Initiatoren Stern, Sparkassen, ZDF und Porsche ausgerichtete Deutsche Gründerpreis ehrt Geschäftsideen von Schülern, die zwar fiktiv, aber grundsätzlich realisierbar sind. Mit der Auszeichnung wollen die Veranstalter das Gründungsklima in Deutschland fördern und jungen Menschen Mut zur Selbstständigkeit machen. Erstmals wurden in diesem Jahr nicht nur Schülerteams, sondern auch Lehrer prämiert.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Politik / Wirtschaft, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin