09.09.2011

Deutscher Radiopreis: Auszeichnungen für Moderatoren aus Westfalen

Westfalen (wh). Beim Deutschen Radiopreis 2011 wurden am Donnerstagabend in Hamburg zwei Moderatoren aus Westfalen ausgezeichnet.
1Live-Mitarbeiterin Sabine Heinrich aus Kamen erhielt den Preis als "Beste Moderatorin". "Sie ist die Stimme mitten aus dem Leben, alltagsnah und geradeaus", urteilte die Jury des Marler Grimme-Instituts über die 34-Jährige, die aktuell die Sendung "1LIVE mit Frau Heinrich" moderiert.
Für sein Lebenswerk wurde der aus Datteln stammende Manfred "Manni" Breuckmann mit dem Sonderpreis des Beirats ausgezeichnet. "Mit seinem einzigartigen Stil hat er über viele Jahre die Herzen der Fans erobert und sich einen festen Platz in der Bundesliga-Geschichte erobert", hieß es über den Moderator, der mit seinen Fußballreportagen in der ARD-Schlusskonferenz Kult-Status erreichte.
Für den Deutschen Radiopreis hatten sich in diesem Jahr 135 Radiosender mit 265 Produktionen beworben. Die Grimme-Jury vergab Preise in zehn Kategorien. Zudem verlieh der Beirat des Deutschen Radiopreises zwei Sonderpreise.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin