04.12.2013

„Deutscher Unternehmenspreis Gesundheit 2013“: LWL-Einrichtungen ausgezeichnet

Westfalen (wh). Die Einrichtungen des LWL-PsychatrieVerbundes im Kreis Soest und das LWL-Zentrum für Forensische Psychiatrie Lippstadt erhalten den "Deutschen Unternehmenspreis Gesundheit 2013". Der Dachverband der Betriebskrankenkassen (BKK) zeichnet die Institutionen des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) für ihr Engagement für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter aus.

"Der Einsatz der LWL-Einrichtungen ist positiv hervorzuheben. Ein Leitbild und entsprechende Arbeitsstrukturen integrieren den Gedanken an die Gesundheit der eigenen 2150 Mitarbeiter systematisch in das Pflege-System. Mit Zielvereinbarungen werden Führungskräfte angehalten, eine bessere Work-Life-Balance umzusetzen und den Spaß an der Arbeit zu erhalten", sagte Jury-Mitglied Kristian W. Tangermann vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales jetzt bei der Preisverleihung in Berlin. Zudem sei unter anderem das "Kollegiale Hilfesystem – Von Kollegen für Kollegen" eingerichtet worden, damit sich Beschäftige bei psychischen Belastungen oder Patientenübergriffen gegenseitig unterstützen könnten.

Die Betriebskrankenkassen vergeben den "Deutschen Unternehmenspreis Gesundheit" in diesem Jahr zum siebten Mal. Aus 49 deutschlandweiten Bewerbungen wählte eine Jury insgesamt zehn Gewinner-Firmen aus.

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin