27.10.2010

Deutschlands engagiertester Student kommt aus Siegen

Siegen (wh). Als Vermittler zwischen den Kulturen fiel Narcisse Njoyo Njatat an der Universität Siegen auf. Für sein soziales Engagement wird der aus Kamerun stammende Maschinenbau-Student deshalb mit dem vierten Studentenwerkspreis für besonderes soziales Engagement geehrt. Zusammen mit fünf Teams erhielt er den mit jeweils 1000 Euro dotierten Preis von Bundesbildungsministerin Annette Schavan.
Njatat kümmerte sich als Wohnheimtutor und Etagensprecher um die Probleme seiner Siegener Nachbarn, organisierte Willkommens-Partys und Notunterkünfte für Kommilitonen. In verschiedenen Organisationen wie dem Studierendenparlament, dem Studentenwerk und der Kamerunischen Gemeinde setzte er sich politisch für ein friedliches Miteinander verschiedener Kulturen ein.

Achtung Redaktionen: Im Downloadbereich unserer Webseite finden Sie ein Pressefoto zu dieser Meldung.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Politik / Wirtschaft, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin